Lageranfrage

Die Räume sind ausschließlich ihrer Bestimmung gemäß zu verwenden.

Alle Einrichtungen haben in den Räumen zu verbleiben, bzw. dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Hausbetreuers umgestellt oder auch außerhalb des Hauses verwendet werden.

In jedem Fall muss bei Lagerende der vorherige Zustand wieder hergestellt sein. Hausinventar z.B. Matratzen u.ä. dürfen grundsätzlich nicht außer Haus gebracht werden.

Aus hygienischen Gründen ist für jeden Schlafplatz im Haus ein Leintuch, Schlafsack und eventuell ein Polster mitzubringen ! Für jede Beschädigung an Räumen oder der Einrichtung (auch Verlust) haftet die lagernde Gruppe bzw. der (die) Lagerleiter(in).

Der Hofbetreuer übergibt die Räume bei Lagerbeginn dem (der) verantwortlichen Lagerleiter(in) und übernimmt sie, ausreichend gereinigt, bei Lagerende.

Sämtliche lilienhofeigene Geräte und Anlagen dürfen nur vom Hofbetreuer in Betrieb genommen werden und von den dafür bestimmten Personen betreut werden.

Jede Störung ist unverzüglich zu melden. Mitgebrachte Elektrogeräte dürfen nur nach vorheriger Absprache verwendet werden.

Audiogeräte sollten, wenn überhaupt, nur so betrieben werden, dass die Umwelt nicht darunter leidet. (nehmt Rücksicht auf unsere Nachbarn!)

Lagerzusage

Wenn der angefragte Lagertermin noch verfügbar ist, erhält die anfragende Gruppe eine Lagerzusage mit den genauen Angaben bzgl. Termin, den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten, Küche- und Heizkosten sowie der zu leistenden Anzahlung/Kaution.

Die Anzahlung/Kaution muss innerhalb von 14 Tagen auf unser Konto eingezahlt werden. Die Lagerzusage ist erst nach Eingang der Anzahlung verbindlich. Bei nicht rechtzeitiger Bezahlung kann der genannte Lagertermin an eine andere Gruppe weitergegeben werden.

Anzahlung/Kaution

Die Anzahlung bzw. Kaution beträgt im Regelfall EUR 100,– und wird am Lagerende nach eventueller Gegenverrechnung entstandener Schäden oder anderer Mängel (z.B. Reinigung) in Abzug gebracht.

Der einbehaltene Betrag scheint in der Lagerabrechnung unter Sonstiges auf.

Stornogebühren

Im Falle einer Stornierung des Lagertermines tritt folgende Regelung in Kraft: Bei einer Stornierung bis fünf Monate vor Lagerbeginn – keine Kosten. Bis drei Monate vorher – 50% der Anzahlung.

Bei kürzerer Stornierungszeit wird die gesamte Anzahlung als Stornogebühr einbehalten.

An- und Abreise

Die Anreise zum Pfadfinderhaus Lilienhof sollte für Gruppen zweckmäßigerweise mit einem Autobus erfolgen.

(Für die genaue Wegbeschreibung siehe Standort).

Mit den „Öffis“: Zielbahnhof: Haltestelle Edlitz-Grimmenstein, dann weiter mit dem Postbus, bzw. Linienbus (Fa. Mitsch) bis Kirchschlag. Für die letzten 4 Km bis Stang gibt es keine öffentliche Verbindung.

Entweder die Kinder mit privaten Fahrzeugen abholen oder einen Shuttle-Bus chartern.

Die Abreise bzw. die Räumung der Unterkünfte muss bis spätestens 13:00 Uhr erfolgt sein.

Die Anreise bzw. der Benützungsbeginn kann nicht vor 14:00 Uhr des ersten Lagertages erfolgen.

Änderungen müssen abgesprochen werden.

Lageranschrift

(Name des Lagerteilnehmers)